Harm Lahde verliert Top-Pferd Oak Grove’s Laith an Abdel Said!
Das war einmal: Oak Grove's Laith, hier mit Harm Lahde, ist verkauft. Foto: ACP Pantel/Gestüt Eichenhain

Harm Lahde verliert Top-Pferd Oak Grove’s Laith an Abdel Said!

eingetragen in: Allgemein | 0

Noch vor einem Jahr wurden sie zusammen Zweite im Championat von Balve: Harm Lahde und der Selle Francais Hengst Oak Grove’s Laith heimsten zahlreiche Schleifen und Siege u.a. in Neustadt Dosse und beim Maimarkt Turnier in Mannheim ein. Noch im Februar waren sie bei den VR Classics in einem Springen über 1,60 m platziert. Nun hat der neunjährige Fuchs, den Harm Lahde in vier Jahren unter dem Sattel für den Großen Sport aufbaute,  das Gestüt Eichenhain (Landkreis Verden) verlassen. Neuer Besitzer und Reiter ist der in Belgien lebende ägyptische Springreiter Abdel Said.

„Montag wurde Laith abgeholt. Das ist natürlich schade, aber so ist das Leben“, gesteht Harm Lahde gegenüber spring-reiter.de  Der neue Besitzer Said freut sich über seinen neuen Kracher und auf die ersten gemeinsamen Turniere: „Laith hat sehr viel Potenzial und Harm Lahde hat einen super Job gemacht. Ich werde versuchen, darauf aufzubauen, und das Pferd weiter fördern.“

Dass dem talentierten Springer eine noch größere Zukunft bevor steht, lässt auch seine Abstammung erahnen: So ist sein Vater kein Geringerer als der Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London 2012, Glocks’s London (v. Nabab de Reve), damals geritten von Gerco Schröder.