Re-Start nach Zwangspause – Ehning sammelt Schleifen in Grimaud
Es geht international wieder los: Re-Start in Grimaud Foto: Hubside Jumping

Re-Start nach Zwangspause – Ehning sammelt Schleifen in Grimaud

eingetragen in: Allgemein | 0

Das Wichtigste war, erst einmal wieder den Rhythmus zu finden beim ersten internationalen Start nach der monatelangen Corona-Zwangspause. In Grimaud, am Golf von Saint Tropez, ging es wieder los. Endlich!

Und deshalb legten die angereisten internationalen zwei- und vierbeinigen Stars, die sonst in 1,60 m-Routine unterwegs sind, ganz behutsam mit 1,30m erst einmal los. Es ging gut, deshalb folgten am ersten Tag des Hubside Jumping im warmen Südfrankreich auch gleich die Parcours über 1,40 m und 1,45 m in Vorbereitung auf das erste Weltranglisten-Springen des Wochenendes am darauf folgenden Freitag über 1,50 m.

Die beiden deutschen Top-Reiter Marcus Ehning und Christian Ahlmann schwammen entspannt mit – wobei sich der Mann aus Borken sogar gleich drei Platzierungen sicherte:

Im CSI4* über 1,45 m galoppierte er mit Calanda (Calido I x Chasseur I) auf Platz acht. Sieger der Prüfung wurde Filippo Marco Bologni auf Quidich de La Chavee (President x Apache d’Adriers) vor Nicolas Delmotte auf Ilex VP (Diamant de Semilly x Darco).

Im anschließenden Zwei-Phasen-Springen über 1,40 m platzierte sich Ehning mit Funky Fred (For Pleasure x Pilot) als Zwölfter und mit Misanto Pret A Tout (Hiram Chambertin HN x Stew Boy) als 19. – natürlich auch fehlerfrei in beiden Phasen. Hier siegte Filippo Marco Bologni mit Diplomat (Kashmir van Schuttershof x Darco) vor Mark Mcauley auf Velina de Farjonniere Toulon x Mr Blue).

Das komplette Ergebnis über 1,45 m hier

Das komplette Ergebnis über 1,40 m hier