Katrin Eckermann verkauft Caleya an Darragh Kenny
Siegerin im Hauptspringen des Tages bei den VR Classics 2020: Katrin Eckermann mit Caleya. Foto: spring-reiter.de

Katrin Eckermann verkauft Caleya an Darragh Kenny

eingetragen in: Allgemein | 0

Es gibt eben Angebote, die man nicht ablehnen kann. Ein solches erreichte Katrin Eckermann und ihren Vater Otmar von Darragh Kenny. Gemeinsam hatten die Beiden die rheinische Fuchsstute Caleya (Calido I x Lancer II) aufgezogen und ausgebildet. „Sie war mein bestes Pferd in den vergangenen Jahren“, sagte sie jetzt. Mit der jetzt Elfjährigen gab es neben unzähligen Platzierungen unter anderem die Siege in Neumünster 2020, in Hagen 2019 und in Opglabbeek 2018.

Aber jetzt kam eben jenes Angebot vom Weltranglisten-Siebten aus Irland. Und damit hieß es Abschied nehmen. Der neue Reiter lobt bereitwillig: „Katrin hat einen Super-Job gemacht.“ Mal sehen, welche Siege jetzt anstehen.