Nächstes CSI4* in Grimaud – Ehning und Ahlmann mischen wieder vorne mit
Unterwegs bei einem fast perfekten Ritt: Marcus Ehning mit Funky Fred Foto: Marco Villanti

Nächstes CSI4* in Grimaud – Ehning und Ahlmann mischen wieder vorne mit

eingetragen in: Allgemein | 0

Erst einmal legte er vor und schockte die versammelte Konkurrenz mit einem fast perfekten Ritt: In 61,33 Sekunden absolvierte Marcus Ehning mit seinem Funky Fred (For Pleasure x Pilot) den CSI4*-Parcours beim Hubside Jumping in Grimaud fehlerfrei. Die nachfolgenden Starter bissen sich lange daran die Zähne aus. Sie waren nicht schneller – und wenn sie auch nur in die Nähe der Zeit kamen, war unterwegs mindestens eine Stange im Sand Südfrankreichs gelandet.

Aber dann ritt Marc Dilasser mit Cliffton Belesbat (Clinton x Halando IIvd Watering) ein – und schob sich mit 60,49 Sekunden auf Rang eins an Marcus Ehning vorbei. Auf Platz acht kam mit einer ebenfalls fehlerfreien Runde Christian Ahlmann mit seiner Nachwuchshoffnung Mandato van de Neerheide (Emerald x Pommeau du Heup).

Zur Siegerehrung mussten dann doch die Turnier-Jackets herausgeholt werden. Wärme hin, Wärme her.

Für Christian Ahlmann war es ein Tag doppelter Freude: Zuvor hatte sich mit Solid Gold Z (Stakkato Gold x Calvin Z)  in einem Weltranglistenspringen über 1,45 m als Dritter schon ganz vorne platziert.

Das komplette Ergebnis hier