BuCha-Quali und S*** in München: Ausschreibung um 18 Uhr online
Anfang Juni startete das erste Nach-Corona-Turnier in München, natürlich mit Weltmeisterin Simone Blum Foto: Ursula Puschak

BuCha-Quali und S*** in München: Ausschreibung um 18 Uhr online

eingetragen in: Allgemein | 0

Wer starten will, kann jetzt loslegen: An diesem Freitag ist die Ausschreibung ab 18 Uhr online, ab 6. Juli kann genannt werden! Vom 05. bis 09. August gibt es wieder ein Turnier in München-Riem mit Bundeschampionats-Qualifikation bis zum S***-Springen.

Der, der das alles mit managt, meldet sich mit der dazu gehörenden Portion Galgenhumor gerne noch als „Humpelbein“ am Telefon. Seit rund vier Monaten ist Hansi Blum raus aus dem Sattel, damals von seinem Pferd gestürzt, das dann auch noch auf ihn drauf rollte. „Wenn 600 kg auf einen Fuß fallen, dann endet das oft im Krankenhaus“, kommentierte es deutlich mitleidend seine Ehefrau Simone Blum.

Und wenn es das „nur“ gewesen wäre, mit dem komplizierten Beinbruch samt anschließender Verschraubung. Statt dessen galt wieder einmal Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, geht auch schief. „Beim Nähen muss ein Keim in die Wunde gekommen sein“, erzählt Hansi jetzt spring-reiter.de. Irgendwann machte der Keim sich als ganz dicke Entzündung im Bein bemerkbar, mit Fieber und Schüttelfrost. Vier Wochen Antibiotika kamen also hinzu. Ehefrau Simone übernahm einen Teil seiner Pferde, nachdem sie auch gerade erst ihre Baby-Pause beendet hatte.

Mit Frau und Tochter ist er gerade „ein paar Tage weg“. Bei seinem Turnier Anfang August wird er auch noch auf keinen Fall wieder mitreiten. Auch nicht am Schluss-Sonntag beim Großen Preis als krönendem Abschluss.