Guery schnappt Kukuk den Sieg beim CSI4* Hubside Jumping weg!
Eine Woche nach seinem Sieg holte Christian Kukuk heute die Silberschleife. Foto: Hubside Jumping

Guery schnappt Kukuk den Sieg beim CSI4* Hubside Jumping weg!

eingetragen in: Allgemein | 0

Beinahe hätte es wieder geklappt. Beinahe hätten Christian Kukuk und der Westfale Botaro ihren Sieg von vor einer Woche wiederholt. Beinahe. In nur 66.01 Sekunden waren der Balou du Rouet Sohn und der Bereiter der Ludger Beerbaum Stables im Hauptspringen des Tages beim CSI4* Hubside Jumping über die 1,45m hohen Hindernisse geflogen. Kurz vor Schluss schnappte Jermome Guery Kukuk dann doch noch die Siegerschleife weg, Der Belgier und Eras Ste Hermelle (v. Vargas de Ste Hermelle) waren nach nur 64.82 Sekunden über die Ziellinie galoppiert. Platz drei sicherte sich der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli mit Icarus (v. Douglas). Schnell und fehlerfrei unterwegs waren auch Christian Ahlmann und der achtjährige Emerald-Sohn Mandato van de Neerheide, am Ende platzierten sie sich mit einer Zeit von 70.28 Sekunden auf Rang sechs. Eine blitzsaubere Runde lieferten auch Daniel Deusser und Calisto Blue (v. Chacco-Blue) ab. Das Paar war mit Platz zwölf noch im Geld.  Pech hatten Marcus Ehning und Cristy (v. Canturo), hier ging eine Stange zu Boden. Mehr Glück hatte Ehning in dem vorangegangenen Zwei-Phasen-Springen über 1,40m. Hier konnte sich der Meister im Springsattel mit Stargold (v. Stakkato Gold) Platz neun und mit Funky Fred  (v. For Pleasure) Platz 13 sichern.

Das Ergebnis vom Hauptspringen über 1,45m: hier

Das Ergebnis vom Zwei-Phasen Springen über 1,40m: hier