Preisspitze 96.000 Euro: Tagessieg bei PS-Online Auktion nach Belgien
Ist jetzt ein Belgier: Conthargo PS wird Preisspitze bei PS-Online Auktion Foto: Gestüt Lewitz

Preisspitze 96.000 Euro: Tagessieg bei PS-Online Auktion nach Belgien

eingetragen in: Allgemein | 0

Diesmal war es die Los-Nummer 7, die bei der PS-Online Auktion der Vierjährigen aus Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz den Tagessieg davontrug: Bei 96.000 Euro schlug der virtuelle Hammer den Schimmelwallach Conthargo PS (Conthargos – Centadel – Carthago) seinem neuen Besitzer in Belgien zu. Vorangegangen war ein intensives Bieterduell zwischen Deutschland und Belgien.

Auf Platz zwei kam die Nummer 1: Nach genauso heftigem Bieterduell, diesmal zwischen Russland und Großbritannien, zog Casdino PS (Casanova – Cartoon – Domino) für 71.000 Euro nach Russland um.

Gemeinsam knackten die elf Young Jumpers aus dem Gestüt Lewitz wieder die Schallgrenze der halben Million: 519.000 Euro lautete das Gesamtergebnis dieser Auktionsrunde – und die nächste kommt bestimmt.

Das komplette Ergebnis hier