Bengtsson und Ahlmann Sieger bei den Ladelunder Springtagen!
Sieger in Ladelund: Rolf-Göran Bengtsson und Clara Faut. Foto: spring-reiter.de

Bengtsson und Ahlmann Sieger bei den Ladelunder Springtagen!

eingetragen in: Allgemein | 0

Perfekte Bedingungen, ein neuer Ebbe-Flut Platz und prominent besetzte Starterfelder:Die Ladelunder Springtage an der dänischen Grenze zogen am Wochenende zahlreiche Springreiter in den Norden. Auch der Einzelsilbermedaillengewinner der Olympischen Spiele 2008, Rolf-Göran Bengtsson, startete in Ladelund. Und gewann. Mit der Tochter des Comme ilf Faut, der Westfalen-Stute Clara Faut, ließ der Schwede im Punkte-S nichts anbrennen und galoppierte nach 54.47 Sekunden ins Ziel. Platz zwei ging an Stefan Jensen mit dem Holsteiner PM Curtis (v. Clarimo) und einer Zeit von 56.15 Sekunden vor Takashi Shibayama Haase und dem Holsteiner Casallantum (v. Casal).

Im anschließenden S** mit Stechen hatte dann einmal mehr Hannes Ahlmann mit dem Holsteiner Hengst Nerrado (v. Nekton) die Siegerhosen an. Ahlmann, der schon eine Woche zuvor den Großen Preis von Ehlersdorf gewann, sicherte sich mit einer Zeit von schnellen Zeit von 39.06 Sekunden die Goldene Schleife. Die zweitbeste Zeit im Stechen legten Flemming Ripke und sein Coranos hin, hier stoppte die Uhr nach 41.76 Sekunden.. Platz drei belegten der Däne Mathias Noerheden Johansen und der achtjährige Holsteiner Caramblue (v. Carambole).

Das Ergebnis vom Punkte-S: hier

Das Ergebnis vom S** mit Stechen: hier