Julien Epaillard gewinnt Hauptspringen in Belgien – Richard Vogel bester Deutscher!
Vorschriftsmäßig: Sieger Julien Epaillard mit Mundschutz. Foto: Sentower Park

Julien Epaillard gewinnt Hauptspringen in Belgien – Richard Vogel bester Deutscher!

eingetragen in: Allgemein | 0

Zum Wohl der Pferde mussten die 98 Starter am Freitagmorgen im belgischen Opglabbeek früh raus: Um der Hitzewelle zumindest teilweise zu entgehen, hatten die Veranstalter das Hauptspringen des Tages beim CSI3* Turniers im Sentower Park, ein 1,45m Springen mit Stechen, auf acht Uhr vorverlegt. Immerhin 33 Reiter lösten mit einer fehlerfreien Runde im Umlauf das begehrte Ticket für das Stechen. Die schnellste Runde absolvierte wieder einmal der Franzose Julien Epaillard, diesmal im Sattel des zehnjährigen Mylord Carthago Nachkommen, Alibi de la Roque. Die Uhr stoppte bei 28.58 Sekunden und war schlicht nicht zu toppen. Am dichtesten an diese Marke heran kamen gleich zwei mit der identischen Zeit von 29.63 Sekunden: der Brite Guy Williams und der Hengst Rouge de Ravel (v. Ultimo van Ter Moude) sowie der  Franzose Edward Levy und Rebeca LS (v. Rebozo la Silla) teilten sich Platz zwei. Bester Deutscher war Richard Vogel mit dem zehnjährigen Wallach Alentejo (v. Nartago), auch er blieb in beiden Runden fehlerfrei. Ebenfalls platzieren konnten sich Christian Ahlmann mit dem erst achtjährigen Emerald-Sohn Mandato van de Neerheide mit einem Abwurf im Stechen auf Platz 21.Auch im Geld: Harm Lahde und die neunjährige Zangersheider Stute Oak Grove’s Americana (v. Aganix du Seigneur) auf Platz 25.

Das ganze Ergebnis: hier