Von Drammen über Riesenbeck bis St Tropez: Es geht wieder los
Letztes Warmmachen im heimischen Borken, bevor es Richtung Cote d'Azur geht: Marcus Ehning Foto: Sportpferde Ehning

Von Drammen über Riesenbeck bis St Tropez: Es geht wieder los

eingetragen in: Allgemein | 0

So langsam werden Deutschlands Top-Reiter wieder Reisende in Sachen Pferde, der internationale Turnier-Zirkus kommt nach langer Corona-Zwangspause allmählich wieder in Schwung. Während Holger Wulschner mit seinen LKW den Weg nach Norden nimmt und ab Mittwoch im norwegischen Drammen seine Zelte aufschlägt, sucht ein Trio lieber die südliche Wärme im Golf von Saint Tropez.

Am Donnerstag beginnt dort die nächste Runde beim Hubside Jumping in Grimaud bis Sonntag mit einem CSI4*, in der darauf folgenden Woche steigert sich das Ganze zu einem CSI5*. Marcus Ehning, Daniel Deusser und Christian Ahlmann werden an den Start gehen.

Aus dem Stall Beerbaum geht es erst einmal nicht auf Reisen, sondern man bleibt zu Hause: Schließlich geht es in Riesenbeck in die zweite Woche des Jumping Jam und natürlich sind sie alle dabei – vom Chef Ludger Beerbaum bis zu Christian Kukuk, von Philipp Weishaupt bis zum Ex-Riesenbecker Marco Kutscher. Und natürlich ist auch Seriensieger Felix Haßmann wieder an der Surenburg dabei.

Und dann ist da ja noch ein CSIO3* in Prag mit einem großen deutschen Team. Von Maurice Tebbel über Patrick Stühlmeyer bei zu den Geschwistern Hannes und Pheline Ahlmann haben sich insgesamt sieben schwarzrotgoldene Starter angemeldet.

Genauso viele fahren nach Budapest zum CSI3*-W: Von Marcel Marschall bis Jörne Sprehe wollen sie um Weltcup-Punkte kämpfen.