Wathelet siegt – Ehning und Funky Fred fliegen auf Platz zwei in Grimaud!
Zweite in Grimaud: Marcus Ehning und Funky Fred. Foto: Marco Villanti

Wathelet siegt – Ehning und Funky Fred fliegen auf Platz zwei in Grimaud!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war das Hauptspringen des Tages an der französischen Riviera: Zum Auftakt beim CSI4* Hubside Jumping über 1,45m hatten Marcus Ehning und Funky Fred (v. For Pleasure) mit einer frischen und wie immer stilistisch schön anzusehenden Runde nach 63.45 Sekunden lange die Nase vorn. Bis der Belgier Gregory Wathelet und der Concorde-Hengst Indago die Arena betraten. Nach nur 61.02 Sekunden galoppierten sie bereits über die Ziellinie und holten sich den Sieg des Tages sowie 6350 Euro Preisgeld. Marcus Ehning freute sich über Platz zwei vor dem Franzosen Philippe Rozier im Satttel von Prestigo Ls La Silla (v. Presley Boy).

Wie am Schnürchen lief es auch bei Daniel Deusser und Scuderia 1918 Tobago Z (v. Tangelo vd Zuuthoeve), bis am letzten Hindernis, beinahe wie in Zeitlupe, doch noch eine Stange fiel.

Das letzte Hindernis wurde auch Christian Ahlmann und Atomic Z (v. Cavalor Cumano) zum Verhängis. Uneinig über den richtigen Absprung mit seinem Reiter rauschte der Hengst mitten durch den pinkfarbenen Stangenwald. Am Ende waren es hier acht Fehlerpunkte.

Das ganze Ergebnis: hier