Maurice Tebbel Zweiter im Grand Prix von Prag
In Prag der erste gemeinsame Nationenpreis, dann gemeinsam in der Siegesrunde des Grand Prix: Justine und Maurice Tebbel Foto: Hengststation Tebbel

Maurice Tebbel Zweiter im Grand Prix von Prag

eingetragen in: Allgemein | 0

Die Entscheidung über den Sieg im Grand Prix von Prag fiel in der Siegesrunde der 15 Besten aus dem Umlauf – und mit vier Teilnehmern stellten die Deutschen dort das größte Kontingent. Der Sieg ging allerdings nach Belgien: Gudrun Patteet schaffte die entscheidende zweite Runde auf Sea Coast Kashmira Z (Kashmir van T’Schuttershof x Libero H) fehlerfrei in 41,85 Sekunden.

Als letzter Starter versuchte Maurice Tebbel alles, um dies zu toppen, blieb mit Don Diarado (Diarado – Lord Lancer) fehlerfrei – aber im Ziel 25 Hundertstel Sekunden langsamer. Am Ende der erdfolgreichen Tage von Prag also noch ein vorzüglicher zweiter Platz.

Auch Andre Thieme schaffte zwei Nullrunden und kam mit Chakaria (Chap x Askari) auf Platz sieben. Patrick Stühlmeyer war mit Varihoka du Temple (Luigi d’Amaury x Kannan) sogar ein bisschen schneller, ließ aber am vorletzten Sprung, einem dicken Oxer, noch eine Stange rollen: Platz 12. Unmittelbar hinter ihm platzierte sich Justine Tebbel, der mit Light Star (Light ON x Lafontaine) in der Entscheidungsrunde ebenfalls leider eine Stange unpassend dazwischen kam.

Das komplette Ergebnis hier