Epaillard siegt – Ehning und Deusser Vierter und Fünfter in Grimaud!
Bester Deutscher am Donnerstag in Grimaud: Marcus Ehning. Foto: Hubside Jumping

Epaillard siegt – Ehning und Deusser Vierter und Fünfter in Grimaud!

eingetragen in: Allgemein | 0

Springreiter wachsen an ihren Aufgaben: Nachdem letzte Woche noch ein CSI4* Turnier beim Hubside Jumping auf dem Plan stand, geht es im französischen Grimaud in dieser Woche auf 5*-Sterne-Nivea weiter. Einen guten Start ins Turnier erwischten Marcus Ehning mit seinem selbstgezogenen Funky Fred (v. For Pleasure) und Daniel Deusser mit Jasmien vd Bisschop (v. Larino). Beide waren im Hauptspringen des Tages über 1,50m und unter Flutlicht schnell und fehlerfrei unterwegs. Der Lohn waren ein vierter Platz für Ehning und ein fünfter Platz für Daniel Deusser. So kann es weiter gehen. Der Sieg blieb einmal mehr in Frankreich, bei dem Hubside Dauer-Sieger Julien Epaillard im Sattel des Mylord Carthago Wallachs Alibi de la Roque (61.23 Sekunden). Auf Platz zwei sprang sein Landsmann Roger Yves Bost mit der Cardenio-Tochter Castleforbes Talitha (63.14 Sekunden) vor Marlon Modolo Zanotelli mit dem Hengst Icarus (v. Douglas).

Die sommerliche Leichtigkeit der ersten Hubside Wochen im Juli ist allerdings verblüht. Nachdem die Corona-Infektionen in Frankreich wieder stark steigen und auch das Auswärtige Amt Frankreich derzeit als Risikogebiet einstuft, herrscht beim Hubside Jumping auch im Freien Maskenpflicht, wie z.B. beim Parcoursabgehen.

Das ganze Ergebnis: hier