Sönke Fallenberg gewinnt Junge Reiter Finale in Valkenswaard
Die Sieger im Finale der Jungen Reiter: Sönke Fallenberg und Chakira TF Foto: Tops Arena

Sönke Fallenberg gewinnt Junge Reiter Finale in Valkenswaard

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Finaltag der Global Future Champions in der Jan Tops Arena in Valkenswaard löste noch einmal viel Jubel beim deutschen Team aus. Erst ging es ins CSI U25-Finale über 1,50 m mit Stechen. Die beiden Belgier Alexander Housen auf Jilbert van’T Ruytershof und Anthony Philippaerts auf Jango S waren nicht einzuholen, aber mit Doppelnull sprang Max Haunhorst mit  Chaccara auf Rang drei, gefolgt von Zoe Osterhoff mit Ferrari VDL.

Wenig später folgte das CSI-Finale der Jungen Reiter, und dort reichte es für ganz vorne: Sönke Fallenberg und Chakira TF sicherten sich im Stechen mit 38 Hundertstel Sekunden Vorsprung den Sieg vor Vincent Dings auf Daylight.

Aber in diesem Stechen – und anschließend im Geld – waren auch noch zwei Teamkameraden: Max Haunhorst sicherte sich die zweite Schleife des Tages, diesmal als Fünfter mit Risohorse Carex vor dem Schnellsten des Stechens, Enno Klaphake auf Chacol. Leider fielen bei der Tempojagd zwei Stangen.

Das komplette Ergebnis des U25-Springens hier

Das komplette Ergebnis des Junge Reiter Finales hier