Richard Vogel gewinnt Eröffnungsspringen in Aachen
Siegerehrung mit Corona-Abstandsregeln in Aachen: Richard Vogel vor Pieter Devos Foto: spring-reiter.de

Richard Vogel gewinnt Eröffnungsspringen in Aachen

eingetragen in: Allgemein | 0

Pünktlich um 9 Uhr erklang das Signal, und Laura Klaphake hatte die Ehre, mit Davenport VDL (Diamant de Semilly x C-Indoctro) als Starterin das Turnierleben nach langer Corona-Zwangspause nach Aachen zurückzubringen. Es fiel keine Stange, aber ein Zeitfehler in der ersten Phase dieses Zwei-Phasen-Eröffnungsspringens des Aachen International Jumping beendete mit dem vorzeitigen zweiten Signal diese Premiere vor der Zeit.

Dann führte der immer schnelle Felix Haßmann mit Balance (Balou du Rouet x Ex Libris) lange Zeit das Feld an. Am Ende wurde es für ihn Rang fünf.

Den Sieg sicherte sich Richard Vogel mit Lesson Peak (Lord Z x Cash and Carry) mit zwölf Hundertstel Sekunden Vorsprung vor dem Vielseitigkeits-Multi-Champion Michael Jung auf fischerDaily Impressed (Cartani x Elcaro). Auf Rang drei galoppierte Pieter Devos auf Haloubet Hitchcock (Baloubet du Rouet x Heartbreaker) vor Laura Kraut mit Galliano Vm (Ukato x Vincenvo) – die sich mit Goldwin (Emerald x Understone Van) auch gleich noch Rang sieben sicherte.

Das komplette Ergebnis hier