Aachen: Dauersieger Richard Vogel tut es schon wieder!
Dauersieger in Aachen: Richard Vogel und Lesson Peak gewinnen auch die Medium Tour am Sonntag. Foto: spring-reiter.de

Aachen: Dauersieger Richard Vogel tut es schon wieder!

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie sind offensichtlich ein perfektes Team: Richard Vogel und sein Holsteiner Lesson Peak haben einen Lauf, auch beim Aachen Jumping International 2020. Nach zwei Siegen am Freitag konnte Vogel auch die Medium Tour über 1,45m am Sonntag für sich entscheiden. Dabei waren die Prognosen für den heute 13jährigen Lord Z Sohn damals bei seinen Anfängen in Holstein nicht zu gut. Um es vorsichtig auszudrücken, er galt als schwierig, unwillig. Bis Philipp Weishaupt den Braunen 2018 unter den Sattel bekam und er Anfang 2019 zum damaligen Stallkollegen Vogel wechselte. Der Anfang des Dream-Teams war gemacht. Und so zeigten sie auch am Sonntag im Deutsche Bank Stadion wieder eine tolle schnelle Runde, die sie nach nur 58.44 Sekunden beendeten. Dicht auf den Fersen war Laura Klaphake mit der elfjähigen Holsteiner Stute Camalita (v. Cracker Jack), beide galoppierten nach 59.94 Sekunden ins Ziel und sicherten sich Platz zwei. Platz drei ging an den Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli im Sattel des KWPN-Wallachs Emmerton (v. Silvio) vor Michael Jung und der Sandro Boy Stute Chasandra.

Das ganze Ergebnis: hier