Kenny vor Staut und Ehning beim CSI5* in Valkenswaard
Sieger im Hauptspringen in Valkenswaard: Darragh Kenny und Belo Horizonte. Foto: sportfot

Kenny vor Staut und Ehning beim CSI5* in Valkenswaard

eingetragen in: Allgemein | 0

Es ist eines der wenigen 5-Sterne Turniere in diesem Jahr. Und so versprach die Startliste im Hauptspringen des ersten Tages auf der atemberaubenden Anlage von Jan Tops in Valkenswaard Spitzensport der Extraklasse. Die schnellste fehlerfreie Runde in dem 1,55m Springen drehten der Ire Darragh Kenny und ein alter Bekannter, der 12jährige Holsteiner Belo Horizonte. Mit dem Baloubet du Rouet Sohn war Philipp Weishaupt noch bis März letzten Jahres sehr erfolgreich unterwegs. Freitag nun pilotierte Kenny den Wallach durch den Parcours, schnelle 67.79 Sekunden waren das Maß der Dinge. Platz zwei ging an den Franzosen Kevin Staut mit Tolede de Mescan Harcour (v. Mylord Carthago) und 69.32 Sekunden. Nach 70.40 Sekunden galoppierten Marcus Ehning und Misanto Pret a Tout über die Ziellinie und sicherten sich so Platz drei.

Fehlerfrei blieben auch Christian Ahlmann und Take a Chance on me Z (v. Taloubet Z), leider reichte die Zeit nicht für eine Platzierung.

Das ganze Ergenbis, Hautpspringen, Valkenswaard: hier

Weitere Platzierungen für die deutschen Springreiter gab es u.a für Maurice Tebbel und seinen Chaccos‘ Son (v. Chacco-Blue). Das Paar sprang in einem 5*-Springen über 1,45m auf Platz acht. Gut lief es auch für Hans-Dieter Dreher und Cachacco Blue (v. Chacco-Blue). Das Paar konnte sich in der CSI2* Big Tour Platz 9 sichern. Ahlmanns Bereiterin, Angelique Rüsen, wurde 12. mit Atze (v. Arpeggio).

In der Medium CSI2* Tour gab es noch eine Schleife für Ehning mit Stargold (v. Stakkato Gold) für Platz 12 und für Laura Klaphake und Camalita (v. Cracker Jack) wurde es ein 14. Platz. Die Amazone konnte sich zudem mit Diachacca Rouge (v. Diarado) in einem Youngster-Springen Platz zehn sichern.

Alle Ergenbisse: hier