Richard-Vogel-Festspiele gehen weiter in Peelbergen
Egal in welchem Rennen: Richard Vogel ist in Peelbergen in der Siegerehrung Foto: Eva van den Adel

Richard-Vogel-Festspiele gehen weiter in Peelbergen

eingetragen in: Allgemein | 0

Es waren 15, die sich durch fehlerfreien Umlauf für das Stechen im Samstags-Hauptspringen von Peelbergen qualifizierten – darunter vier Deutsche. Der erste Starter von ihnen, Markus Renzel mit Canmore (Casall x Contender), verzichtete frühzeitig aufs Rennen um den Sieg und wurde dadurch am Ende 15..

Na, und wer holte sich mit mehr als zwei Sekunden Vorsprung die goldene Schleife? Natürlich der Dauersieger dieses CSI2*-Turniers in Kronenberg. Mit Perry Khr (Perigueux x Kolibri) sicherte sich Richard Vogel den größten Anteil des Preisgeldes im Horse Service International Prix über 140/145 m. Beinahe hätte es sogar einen deutschen Doppelsieg gegeben, aber als letzte Starter galoppierten Laura Renwick mit Bintang (Otangelo x Orlando) und Thiago Ribas Da Costa mit Dreambrina (Verdi x Rossini) auf die Plätze zwei und drei. Mit Brisbane (Balou du Rouet x Graf Grannus) blieb für Finja Bormann nach schneller Doppelnull Rang vier. Der vierte deutsche Stech-Teilnehmer kam durch einen Abwurf auf Rang zehn: Kai Thomann mit Caramba de Janeiro (Check In 2 x Stolzenberg)

Das komplette Ergebnis hier