Hamburg Giants vor Valkenswaard United in Global Champions League
Konnte die Einzelwertung bei der GCL für sich entscheiden: Peder Fredricson vom Team Valkenswaard United mit Catch me not S. Foto: sportfot

Hamburg Giants vor Valkenswaard United in Global Champions League

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war sicher eines der Highlights für die Top-Reiter in diesem verrückten Corona-Jahr 2020: Das 5*Sterne Turnier beim Longines Global Champions Tour Veranstalter Jan Tops im niederländischen Valkenswaard an diesem Wochenende. Bei besten Bedingungen und vielen Startmöglichkeiten für die Reiter kam beinahe so etwas wie Normalität auf. Auch die für dieses Jahr gestrichene Global Champions League ging zur Freude der wenigen Zuschauer in der Tops International Arena an den Start. Über zwei Runden traten 16 Teams über zwei Runden gegeneinander an. Als einziges Team vier fehlerfreie Runden, das schafften nur die Hamburg Giants, vertreten durch Bart Bles mit Gin D (v. Clinton) und Simon Delestre mit Hermes Ryan (v. Hugo Gesmeray) und sicherten sich so den Sieg.

Platz zwei ging an das Team Valkenswaard United mit Marcus Ehning und seinem Funky Fred (v. For Pleasure) und Peder Fredricson und Catch me not S (v. Cardento). Durch einen Abwurf von Ehning in Runde eins verpasste das schnelle Team den Sieg. Die Goldene Schleife in der Einzelwertung ging dann auch an Peder Fredricson mit der schnellsten Zeit von 66.90 Sekunden. Bester Deutscher in der Einzelwertung war Daniel Deusser mit dem elfjährigen Holsteiner Casallvano (v. Casall) und zwei fehlerfreien Runden auf Platz sechs.

Das Ergebnis der Global Champions League: hier

Das Ergebnis der Einzelwertung: hier