Olympia London International Horse Show abgesagt!
Keine Olympia London International Horse Show in 2020. Foto: OTLIHS

Olympia London International Horse Show abgesagt!

eingetragen in: Allgemein | 0
Es ist immer ein besonders schönes und stimmungsvolles Turnier zum Ende des Jahres: Die Olympia London International Horse Show kurz vor Weihnachten. Schweren Herzens haben die Veranstalter das Event aufgrund der strengen Corona-Bestimmungen in Groß Britannien nun abgesagt. „Wir haben lange alles Szenarien durchgespielt aber am Ende ist es uns nicht möglich, so eine große Veranstaltung mit allen Abstands-Regeln sowie den zustätzlichen gesetzlichen Bestiummungen umzusetzen“, erklärt Veranstalter Simon Brooks-Ward.

Damit fällt eine weitere Longines FEI Weltcup-Etappe für die Reiter weg. „Mein Vater hat das Turnier zusammen mit Clarion Events 1972 angefangen und es ist noch nie abgesagt worden. Mein Bruder und ich waren bei jeder Show und darum verstehe ich natürlich, wie weh es unseren Besuchern, den Reitern, unseren Sponsoren und den Ausstellern tut, dass sie in diesem Jahr nicht zu uns kommen können“, so Simon Brooks-Ward.

Die nächste Show ist vom 15. – 20. Dezember 2021 geplant. Dann wird auch gleich noch das 50. Jubiläum gefeiert.