Jonathan Gordon schnappt sich Großen Preis von Herzlake!
GP Sieger in Herzlake: Jonathan Gordon und Dorotheental's Classica. Foto: spring-reiter.de

Jonathan Gordon schnappt sich Großen Preis von Herzlake!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es wurde schnell und schneller im Großen Preis von Herzlake: Von 59 Startern im CSI2* GP schafften 20 Reiter den Sprung ins Stechen. Wer da vorne dabei sein wollte, musste sich schon etwas mehr einfallen lassen. We der Sieger vom Vortag, Maurice Tebbel, diesmal im Sattel von Don Diarado (v. Diarado). Nach nur 36.31 Sekunden stoppte die Stechuhr für die beiden nach einer feinen Runde. Doch es sollte noch schneller gehen. Am Ende erwischte der Ire Jonathan Gordon mit der Holsteiner Stute Dorotheental’s Classica (v. Classe x Cassini I) die perfekte Linie, nahm zum letzten Hindernis die erste Distanz und war nach nur 34.31 Sekunden im Ziel. Alles auf eine Karte setzte auch Tim-Rieskamp Goedeking mit IB Querido (v. Quaid). Das Paar wurde nach schnellen 35.80 Sekunden verdient Zweite. Der dritte Rang ging nach Dänemark, an Sören Pedersen und Tailormade Contou (v. Conthargos) vor dem Belgier Gilles Thomas und La Una Hidalgo J&Ampf (v. Cabrio vd Heffinck). Einen toller fünfter Platz ging an den Bereiter von Meredith und Markus Beerbaum, Rene Dittmer mit Urhelia Lutterbach (v. Helios de la Cour II). Maurice Tebbel schloß das Turnier auf Gut Einhaus mit einem sechsten Platz ab.

Das ganze Ergebnis: hier