Marcus Ehning holt Silber mit Plot Blue Sohn im CSI2* GP in Grimaud!
Pedro Veniss und Böckmanns Lord Pezi Junior siegen vor Marcus Ehning im 2* GP. Foto: Marco Villanti

Marcus Ehning holt Silber mit Plot Blue Sohn im CSI2* GP in Grimaud!

eingetragen in: Allgemein | 0

Das war ja dann doch noch ein versöhnlicher Abschluß für Marcus Ehning an diesem Wochenende beim Hubside Jumping in Grimaud: Nachdem der Meister im Springsattel mit Cristy im CSI5* Grand Prix über 1,60 nach zwei Abwürfen vorzeitig den Parcours beendet hatte, zog er mit dem erst neunjährigen Priam du Roset ins Stechen im Zwei-Sterne-Grand-Prix ein. Nur ein Wimpernschlag machte am Ende den Unterschied: Den Sieg holte sich der Brasilianer Pedro Veniss mit einem alten Bekannten: dem Oldenburger Hengst Böckmanns Lord Pezi Junior (v. Lord Pezi), der im letzten Jahr noch mit Marco Kutscher unterwegs war. Die Stechuhr stoppte bei Veniss nach 35.97 Sekunden. Ehning und sein Plot Blue Sohn benötigten 36.60 Sekunden für den Parcours. Platz drei ging an die Tochter des Stephex Stables Bosses Stephan Conter, Zoe Conter, mit La Una (v. Chacco-Blue).

Das ganze Ergebnis des GP: hier