Preisspitze von  85.000 Euro bei der PS Online-Auktion
Nach hartem Bieter-Kampf: Preisspitze Cornetino PS bleibt in Deutschland Foto_ Gestüt Lewitz

Preisspitze von 85.000 Euro bei der PS Online-Auktion

eingetragen in: Allgemein | 0

Es begann als Dreikampf zwischen Bietern aus Deutschland, den Niederlanden und den Vereinigten Emiraten. Bei 60.000 Euro schien das Rennen zugunsten des Deutschen gelaufen zu sein – aber plötzlich kam das nächste Gebot, diesmal aus Dänemark. Also weiterkämpfen. Bis 85.000 Euro. Erst da fiel der virtuelle Hammer bei der PS Online-Auktion – und es stand fest, dass Cornetino PS (Cornet du Lys – Conthargos – Chacco-Blue) auch künftig eine Box in Deutschland beziehen wird.

Der dreijährige Fuchswallach war die Preisspitze der Auktion von Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz. Relativ dicht auf die Fersen kam ihm Chalero PS (Chacoon-Blue – Silvio I – Palermo), der für 70.000 Euro ebenfalls in Deutschland blieb.

Insgesamt knapp eine halbe Million, genau: 445.000 Euro, brachten die zehn Auktionskandidaten in die Kasse.

Das komplette Auktions-Ergebnis hier