Tim Rieskamp-Goedeking Favorit fürs Finale im Berufsreiter-Championat
Mit einer Hundertstel Sekunde Vorsprung die goldene Schleife: Tim Rieskamp-Goedeking auf Coldplay Foto: spring-reiter.de

Tim Rieskamp-Goedeking Favorit fürs Finale im Berufsreiter-Championat

eingetragen in: Allgemein | 0

Wer will ihn im Finale um das Deutsche Berufsreiter-Championat in diesem Jahr schlagen? Nach dem Sieg in der 1. Qualifikation mit Chico Bonito (Chacco-Blue x Burggraaf) holte sich Tim Rieskamp-Goedeking auch Platz eins in der 2. Qualifikation. Im Stechen der acht Fehlerfreien in diesem S***-Springen sah es schon nach einem Erfolg für den dreifachen Champion Felix Haßmann auf SIG Black Panther (Kannan x Calido I) aus. Doch mit einer Hundertstel Sekunde Vorsprung schnappte ihm der bisher zweifache Champion Tim Rieskamp-Goedeking auf Coldplay (Chacco-Blue x Pilox) die goldene Schleife weg.

Auf Rang drei kam an diesem Tag Thomas Brandt mit Deliah de Semilly (Diamant de Semilly x Argentinus) vor Niklas Betz auf Cornando (Cristallo x Cordobes I).

Zumindest eins ist damit schon sicher: Martin Sterzenbach wird seinen Titel nicht verteidigen können.

Das komplette Ergebnis der 2. Quali hier