Vogel und Will auf den Plätzen zwei und drei in Oliva
Sie hängte Vogel und Will ab: Louise Saywell. Foto: Mediterranean Equestrian Tour

Vogel und Will auf den Plätzen zwei und drei in Oliva

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie scheinen sich gegenseitig zu befeuern: Zwar mussten die neuen Partner Richard Vogel und David Will im GP Qualifier über 1,45m bei der Mediterranean Equestrian Tour in Oliva der Britin Louise Saywell und ihrem Bacardi den Vortritt lassen, doch Platz zwei und drei machten die „jungen Wilden“ unter sich aus. Dauersieger Richard Vogel hatte im Hauptspringen des Tages mit Morton vt Merelsnest (v. Nabab de Reve) zudem das „Pech“, als Erster in den Ring zu müssen. Nach 59.83 vorgelegten Sekunden stoppte die Uhr, die Siegerin war bereits nach 59.76 Sekunden im Ziel. Ein Wimpernschlag, der den Unterschied machte. David Will und der Hannoveraner Wallach Primus vom Neumuehler Hof (v. Perigueux) beendeten den Parcours nach 60.89 Sekunden.

Vogel konnte Platz zwei sportlich nehmen, hatte er doch schon das 1,40m Springen zuvor gewonnen. Diesmal im Sattel des neunjährigen Perigueux-Sohnes Perry Khr. Ebenfalls platzieren konnte sich Nicola Pohl auf Platz sechs mit Copain HD (v. Otangelo), nochmal Richard Vogel mit Lesson Peak (v. Lorz Z) auf Rang acht, Holger Wulschner und Lady Cadora Old (v. Catoki) auf Platz neun, Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit der Hannoveraner Stute Leotie KJ (v. Lord Pezi) auf Platz zehn und last but not least Marcel Wolf mit Aero vh Oosterhof Z (v. Air Jordan Z) auf Platz zwölf.

Das ganze Ergebnis des Hauptspringens über 1,45m: hier

Das ganze Ergebnis des 1,40m Springens: hier