Meister Ehning gewinnt Großen Preis von Riesenbeck!
Marcus Ehning und Stargold gewinnen den Großen Preis von Riesenbeck. Foto: spring-reiter.de

Meister Ehning gewinnt Großen Preis von Riesenbeck!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war mal wieder eine Demonstration der Extraklasse: Immerhin 21 der 60 Starter im CSI2* Großen Preis von Riesenbeck über 1,45m am Sonntag schafften den Sprung ins anschließende Stechen. Wer also vorne mitmischen wollte, musste sich etwas ausdenken. Schnell und fehlerfrei alleine reichte für den Sieg lange nicht aus. Und dann stockte dem Zuschauer fast der Atem, als der Meister im Springsattel, Marcus Ehning, mit dem neunjährigen Oldenburger Hengst Stargold (v. Stakkato Gold x Lord Weingard) flink und wendig durch den Parcours flitzte. Was so leicht, mühelos und routiniert aussah war schon nach 43.80 Sekunden beendet. Keiner sollte Ehning mehr einholen und so ging der Sieg im Großen Preis in Riesenbeck das erste Mal nach Borken. Platz zwei blieb in den heimischen Ludger Beerbaum Stables, bei dem Iren und Beerbaum-Bereiter, Eoin Mcmahon im Sattel von Chacon (v. Chacco-Blue), das Paar galoppierte nach 44.64 Sekunden über die Ziellinie. Eine tolle Runde mit einer super ehrgeizig mitkämpfenden Dorotheental’s Classica (v. Classe) legte auch Mcmahons Landsmann Jonathan Gordon hin. Die Zeit von 45.55 Sekunden reichte für Platz drei. Platz vier ging an Maurice Tebbel und Don Diarado (v. Diarado) vor Frederick Troschke und den Comme il Faut Sohn Checker. Platz sechs heimsten Rene Dittmer und Urhelia Lutterbach (v. Helios de la Cour) ein. Das erfolreiche Wochenende für Familie Tebbel rundet Justine mit dem Hannoveraner Hengst Light Star (v. Light on) auf Platz sieben ab. Ebenfalls fehlerfrei blieben André Thieme und die Stute Chakaria (v. Chap) auf Platz neun und der Hausherr Ludger Beerbaum mit Mila (v. Monte Bellini) auf Platz zehn. Auch noch im Geld waren Leonie Böckmann mit Fire and Ice (v. For Contest) auf Platz 12, Nisse Lüneburg und Luca Toni (v. Lord Z) auf Platz 13, Zoe Osterhoff und Elovely (v. Cassionos) auf Platz 14 und last but not least Mario Stevens mit Baloubet (v. Balou du Rouet) auf dem 15 Platz.

Das ganze Ergebnis: hier