Diesmal war David Will im spanischen Oliva mal wieder mit einem Sieg dran. Auf Ted (Waranta x Jalisco B) galoppierte er im Stechen des Samstags-Hauptspringens als schnellster Doppelnuller allen davon. Zweite in dem 1,45 m-Springen um Longines Ranking Punkte wurde Marie Hecart auf Vahinee (Lauterbach x Darco).
Auf Platz acht platzierte sich der Nächste aus der kopfstarken deutschen Reisegruppe, Marcel Wolf auf Extra Strong (Diamant de Semilly x Colino), und blieb dabei im Stechen genauso fehlerfrei wie der Schleifensammler des Vortags, Christoph Könemann, als Elfter auf Graffiti (Gavi x Lordanos). Richard Vogel musste sich nach einem Abwurf in der Finalrunde auf Diego (Colman x Guidam) mit Platz 16 begnügen.
Das gleiche Pech erwischte David Will mit seinem zweiten Pferd Forest Gump (Forsyth x Feuerwerk). Aber er war dann noch ein bisschen langsamer und rutschte aus den Platzierungsrängen. Auch Holger Wulschner hatte sich auf Lady Cadora (Catoki x Landor S) mit fehlerfreiem Umlauf fürs Stechen qualifiziert, verzichtete aber auf den Start.
Das komplette Ergebnis hier