Zwei Starts, zweimal im Geld: Daniel Deussers Bilanz  in Grimaud
Holte sich den Sieg beim Weltranglisten-Springen in Grimaud: Emanuele Gaudiano auf Carlotta Foto: Hubside Jumping

Zwei Starts, zweimal im Geld: Daniel Deussers Bilanz in Grimaud

eingetragen in: Allgemein | 0

Das Haupt- und höchst dotierte Springen des Tages war am Samstag beim Hubside Jumping nicht das mit den höchsten Sprüngen: Aber beim CSI4*-Springen über 1,45 m ging es um 25.400 Euro Preisgeld und um Weltranglistenpunkte. 16 Starter schafften den Umlauf in Grimaud fehlerfrei, unter ihnen auf Daniel Deusser auf Casallvano (v. Casall). Das Paar kurvte auch im Stechen ohne Stangenberührung durch den verkürzten Parcours, aber setzte nicht alles auf eine Karte. So wurde es Rang 5. Den Sieg machten zwei erprobte Schnellreiter unter sich aus: Emanuele Gaudiano auf Carlotta (v. Chaccomo) vor Marlon Modolo Zanotelli auf Icarus (v. Douglas). Acht Hundertstel Sekunden trennten die Beiden.

Im anschließenden 1,50 m-Parcours war Daniel Deusser auf Calisto Blue (v. Chacco-Blue) mit ambitionierterem Tempo unterwegs. Aber ein Netzroller versemmelte ihm den Podiumsplatz. Als Zehnter war er aber erneut im Geld.

Den Sieg holte sich der Reiter, der auch in der Weltrangliste unmittelbar vor Deusser rangiert: Martin Fuchs mit Tam Tam du Valon (v. Ogrion des Champs) vor Thierry Rozier auf Wouest de Cantraie Z.

Das komplette Ergebnis des 1,50 m-Springens hier

Das komplette Ergebnis des Weltranglisten-Springens hier