Team-Wechsel bei der GCL: Ahlmann wechselt zu Shanghai Swans
Das Team-Jacket wird 2021 anders aussehen: Christian Ahlmann bei der Global Tour Foto: spring-reiter.de

Team-Wechsel bei der GCL: Ahlmann wechselt zu Shanghai Swans

eingetragen in: Allgemein | 0

Transfer-Fenster gibt es nicht nur für die Mannschaften des Fußballs. Die Global Champions League der Springreiter funktioniert ähnlich. Für die kommende GCL-Saison 2021 – soweit sie denn unter Corona-Bedingungen laufen kann – hat es jetzt einen spektakulären Team-Wechsel gegeben:

Christian Ahlmann, 2017 bei den Mexico Amigos, die es längst nicht mehr gibt, in die Global Tour gestartet und seit 2018 bei den Scandinavian Vikings unterwegs, wechselt zur neuen Saison zu den Shanghai Swans mit Max Kühner, Pius Schwizer, Margie Goldstein-Engle, Alexandra Thornton, Frank Schuttert und U25-Reiter Lucas Porter.

Es ist ein Team, wo immer schon Deutsch gesprochen wurde: Beim Start 2016 mit Janne Friederike Meyer-Zimmermann, seit 2017 auch mit Daniel Deusser, der allerdings 2020 zu den St Tropez Pirates von Athina Onassis wechselte.

So oder so: Über die jeweiligen Wechsel-Konditionen wird eisern Stillschweigen eingehalten.