Preisspitze der ESI-Online-Auktion erreicht 30.000 Euro
Die Nummer drei wird Preisspitze: Agedius Foto: ESI Auktion

Preisspitze der ESI-Online-Auktion erreicht 30.000 Euro

eingetragen in: Allgemein | 0

Die 20 Gebote waren in ihrer Anzahl nicht die Höchstmarke, aber trotzdem sorgten sie für die Preisspitze bei der EDI-Auktion von Henrik Klatte und Otto Vaske: Bei 30.000 Euro fiel am Samstag der virtuelle Hammer für Agedius. Der dunkelbraune Oldenburger Hengst von Air King – Carolus I – Ramiro Z wird in Zukunft in Rumänien zu Hause sein.

Für Hunterkunden aus den USA blieb die Katalog Nr. 7 nicht unerkannt und wurde mit 27.000€ die zweite Preisspitze dieser Kollektion. Auch dieser Youngster hat Air King zum Vater und ist aus einer Mutter von Van Gogh und aus der Zucht von Thorsten Breher aus Löningen. Von den sieben versteigerten Auktionskandidaten verbleiben 3 Youngster in Deutschland sowie jeweils ein Hengst nach Rumänien, Schweiz, Australien und in die USA. „Für das Frühjahr 2021 sind bereits weitere Auktionen geplant wo dann exquisite Springpferde, Hunter- und Equitation-Pferde im Alter von 4 bis 7 verauktioniert werden“, so die Auktionsleiter Otto Vaske und Henrik Klatte.

3. ESI Online Auktion „Cloud Seven“ war das muntere Bieten überschrieben. Die Auktionskandidaten stammten von weltbekannten Springpferdevererbern und sind aus Mütterstämmen, die internationale Springcracks hervorgebracht haben. Für die sieben Kandidaten kamen dann mit dem letzten Hammerschlag insgesamt 150.000 Euro in die Auktionskasse.

Das komplette Ergebnis hier