EEM Masters sind zurück: Mit Rolex statt Longines
In Chantilly soll es im Sommer 2021 wieder mit der Masters-Serie losgehen Foto: EEM

EEM Masters sind zurück: Mit Rolex statt Longines

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Kampf der beiden Schweizer Uhrengiganten um die Vorherrschaft im internationalen Reitsport geht in die nächste Runde. Longines gegen Rolex: Jetzt kann Rolex einen Erfolg melden.

Mit Partner Audi begann EEM-Gründer Christophe Ameeuw seine später weltweite Masters-Serie, 2009 folgte als neuer Partner Gucci, ehe 2013 mit Longines die Hongkong-Masters und der Masters Grand Slam begannen. Es folgten die nächsten Longines-Masters-Stationen in Los Angeles und Paris. Höher, schneller, weiter – das Tempo der weltweiten Vermarktung mit Longines wurde immer höher. Bis Corona kam.

Der Shutdown traf das internationale Karussel mit den Pferde-Millionen extrem und bremste es von einem Tag auf den anderen aus. Es trennten sich nicht nur seine Wege mit Longines, sondern Christophe Ameeuw selbst kündigte an, alles auf den Prüfstand zu stellen. Der globale Turnier-Zirkus können nicht wie gewohnt weitergehen. Neue Wege seien gefragt.

Der neue Weg heißt bei ihm jetzt vor allem: Rolex statt Longines als Partner. Er hat „die Rückkehr des Masters in Chantilly“ für Juli 2021 mit seinem neuen Hauptsponsor angekündigt. „Neues Event, neuer Partner, neuer Austragungsort“, so fasst er selbst die Veränderung zusammen.