Gerrit Nieberg und Ben gewinnen Preis der Argravis!
Gerrit Nieberg gewinnt den Agravis Preis in Oldenburg. Foto: spring-reiter.de

Gerrit Nieberg und Ben gewinnen Preis der Argravis!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war das Highlight beim Agravis Cup am Samstag: Das Springen der Big Tour über 1,45 m Stechen war prominent besetzt. Der Deutsche Meister Felix Haßmann war genauso am Start wie der dreifache Derby-Sieger André Thieme. Insgesamt 14 Reiter-Pferd-Paare hatten den Sprung in die zweite Runde geschafft. Die schnellste fehlerfreie Runde zirkelte Gerrit Nieberg mit seinem Westfalen Wallach Ben (v. Sylvain) in den Parcours. Nach nur 35.19 Sekunden stoppte die Uhr und der 27jährige durfte den Sieg und 1750 Euro mit nach Hause nehmen. Platz zwei ging an Philip Rüping und Coco Chanel (v. Congress), sie kamen nach 35.23 Sekunden „nach Hause! Platz drei ging an Laurens Houben und Hector van D’Abdijhoeve (v. Cabrio van de Heffinck) vor Christoph Brüse und Crisby (v. C-Ingmar) sowie Enno Klaphake und den Holsteiner Campino (v. Contendro).

Die schnellste Runde im Stechen legten Holger Hetzel und Chacco-Mo (v. Chacco-Blue) hin. Sie waren bereits nach 34.38 Sekunden im Ziel, ein ärgerlicher Abwurf im Stechen verhinderte den Sieg. André Thieme und Contadur (v. Conteros) sprangen auf Platz neun. Pech hatte Felix Haßmann mit seinem Westfalen SIG Black Panther, am letzten Hindernis fiel die Stange und verhinderte den Einzug ins Stechen.

Das ganze Ergebnis: hier