Vier Deutsche in Opglabbeek im Geld – und Hansi Dreher mit neuem Pferd
Wieder eine Runde wie aus dem Bilderbuch: Marcus Ehning mit Cornado NRW Foto: spring-reiter.de

Vier Deutsche in Opglabbeek im Geld – und Hansi Dreher mit neuem Pferd

eingetragen in: Allgemein | 0

Die spektakulärste Runde im GP-Qualifier von Opglabbeek legte am Samstagabend Hansi Dreher hin: Mit seinem neuen Partner Vestmalle des Cotis (Baloubet du Rouet x Landors S) fegte er durch den 145 m-Parcours, dass es eine Freude war. Es war sein erster gemeinsamer Auftritt mit dem elfjährigen Fuchswallach, der vor einem Monat noch mit Romain Duguet im 1,50 m-Springen von Cantelou unterwegs war. Die Zeit hätte für Rang vier gereicht – aber dann fiel die letzte, die Oxerstange.

Den Sieg holte sich Douglas Lindelöw auf Cheldon (v. Chacco-Blue) vor Marlon Modolo Zanotelli auf Kalinka van de Nachtegaele (v. Epleaser van T’Heike).

Bester Deutscher in dem extrem guckigen Parcours war als Achter Christian Kukuk auf Constantin (v. Colestus), zwei Plätze vor Marcus Ehning, der mit Cornado NRW (v. Cornet Obolensky) eine Runde wie an der Schnur gezogen hinlegte, aber eindeutig für den Höhepunkt am Sonntag noch ein paar Körner aufsparen wollte.

Ebenfalls ins Geld galoppierte Rene Dittmer mit Csf Vendi Cruz (v. Ars Vivendi) als 13. genauso wie als 17. Tobias Meyer mit All I Need – H (v. Inshalla de Muze).

Das komplette Ergebnis hier