Ranking: Deusser bleibt bester Deutscher, Vogel klettert immer höher
Fliegt immer höher, auch in der Weltranglisten: Richard Vogel Foto: spring-reiter.de

Ranking: Deusser bleibt bester Deutscher, Vogel klettert immer höher

eingetragen in: Allgemein | 0

Die besonderen, turnierreduzierenden Bedingungen des Corona-Herbstes sorgen dafür, dass die neue Weltrangliste der Springreiter sich nicht wesentlich von der alten des Vormonats unterscheidet. Ganz vorne thront unverändert Steve Guerdat vor seinem Schweizer Kollegen Martin Fuchs und Daniel Deusser.

Auch die weitere innerdeutsche Reihenfolge ist unverändert: Christian Ahlmann als 16. vor Marcus Ehning als 18. (um einen Platz im Longines Ranking nach oben) und Simone Blum als 28. – und das waren denn auch schon alle Deutschen unter den Top-50.

Weiter hinten konnte sich Maurice Tebbel um acht Plätz auf Rang 166 verbessern. Vor allem aber scheint der Aufstieg von Richard Vogel in die besseren Etagen unaufhaltsam. Diesmal hat sich der Seriensieger von Rang 422 auf Rang 371 katapultiert. Mal sehen, oba das in diesem Tempo weitergeht.

Die komplette Weltrangliste hier