Das CSI Neustadt (Dosse) fällt 2021 aus!
Häufiger Gast beim CSI Neustadt (Dosse): Holger Wulschner. Foto: Stefan Lafrentz

Das CSI Neustadt (Dosse) fällt 2021 aus!

eingetragen in: Allgemein | 0

Noch ein Corona-Opfer: Das traditionelle Springturnier CSI Neustadt Dosse zu Jahresbeginn muss 2021 ausfallen. Wie der Veranstalter Herbert Ulonska jetzt bestätigte: „Auf Grund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen haben Turnierveranstaltungen dieser Art aktuell keine Chance.“

Der 71-jährige Hamburger, der selbst noch im Sattel sitzt und bis zur schweren Klasse S springt, hatte bis zuletzt gehofft, dass man eine Absage noch umgehen kann. „Mit Blick auf die gegenwärtigen Zahlen ist eine Umsetzung aber nicht realisierbar. Ein Turnier, welches vom Publikum abhängig ist, durchzuführen und die Corona-Problematik zu ignorieren, würde der Sache nicht gerecht werden“, sagt der CSI-Macher. Die Planungen liefen laut Ulonska standbymäßig, so dass man auch spontan hätte handeln können. Der Pferdezuchtverband Brandenburg-Anhalt um Geschäftsführer Horst von Langermann hatte sich sogar schon um ein ausgeklügeltes Hygienekonzept bemüht, das mit dem Amt Neustadt (Dosse) konzipiert wurde. Trotz etlicher Maßnahmen wären die Einschränkungen noch immer sehr groß gewesen. Quelle: MAZ