Samstag wird zum Dagobertshausen-Tag in Oliva
Vollgas im Stechen, aber fehlerfrei: David Will und Veneno Foto: spring-reiter.de

Samstag wird zum Dagobertshausen-Tag in Oliva

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Samstag in Oliva war ein Dagobertshausen-Tag. Erst holte sich, quasi zum Anwärmen, David Will im Grand Prix der Silver Tour mit dem achtjährigen Babalou HD (v. Balous Bellini) den zweiten Platz hinter Sky Morssinkhof auf G Vingino-Blue (v. Zirocco Blue). Als zweite Deutsche platzierte sich Laureen Budde mit Gosbodino (v. Granni) nach einem Abwurf im Stechen als Elfte.

Danach stand das Weltranglisten-Springen an – und wieder waren zwei Deutsch im Stechen. Und wieder legte David Will eine Doppelnull hin. Diesmal hatte er Veneno (v. Chacco-Blue) gesattelt und musste nur zwei Franzosen den Vortritt lassen: Harold Boisset auf Divine de La Roque (v. For Hero) vor Julien Epaillard auf Usual Suspect d’Auge (v. Jarnac). Von der Zeit her wäre die Dagobertshausen-Chefin Nicola Pohl mit Di Caprio (v. Diarado) sogar auf Rang zwei gewesen, aber ein Netzroller im Stechen ließ sie auf Rang fünf rutschen.

Ein wenig ärgern durfte sich Christian Hess trotz Top-Platzierung: Ein Galoppsprung weniger im Umlauf, und er wäre auch im Stechen gewesen. So wurde es auf Untouched (v. Uriko) mit einem Zeitfehler Platz sieben.

Das komplette Ergebnis der Silver Tour hier

Das komplette Ergebnis des Weltranglisten-Springens hier