13 Mal fiel der Hammer bei Flyinge Open Sales für gesamt 1.773.000 €

eingetragen in: Allgemein | 0

Das Angebot hat offensichtlich überzeugt, die Gebote bei Flyinge Open Sales schossen in die Höhe. Meistens war Chacco-Blue-Blut dabei. Die Preisspitze erreichte Vito-Blue PS (Vivant – Chacco-Blue – Baloubet du Rouet): Für 285.000 Euro wechselte der fünfjährige Wallach aus der Zucht von Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz nach Dänemark – als Ergebnis eines zähen Bieterkampfes zwischen Schweden und Dänemark.

Aber auch der Zweitteuerste war nicht viel preiswerter: 255.000 Euro musste am Ende eines langen Wettstreits mit einem deutschen Konkurrenten der neue schwedische Besitzer für den sechsjährigen dunkelbraunen Wallach Conterno Blue PS (Conmiro – Chacco-Blue – Cartoon) bezahlen.

Dementsprechend war auch das Gesamtergebnis für die 13 Spring-Talente mehr als beeindruckend: 1.773.000 Euro. Der Ausflug in das alte Gestüt in Schweden hat sich also gelohnt.

Das komplette Ergebnis hier