Tim Rieskamp und Cedric Wolf im Stechen um Grand Prix von Opglabbeek
Zum Abschluss noch ein fünfter Platz im GP von Opglabbeek: Tim Rieskamp-Goedeking mit IB Qualita Foto: IB Berger/Agravis Cup

Tim Rieskamp und Cedric Wolf im Stechen um Grand Prix von Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Ausflug in den Sentower Park hat sich für Tim Rieskamp-Goedeking auf jeden Fall gelohnt. Zum Abschluss seiner erfolgreichen Tage in Opglabbeek krönte er auf IB Qualita (v. FRH Quai) seine persönliche Erfolgsgeschichte mit dem fünften Platz im Grand Prix – inklusive Weltranglisten-Punkte!

Elf von 61 Startern hatten den anspruchsvollen Parcours im Umlauf fehlerfrei bewältigt. Die Entscheidung musste also im Stechen fallen. Schnellster Doppelnuller war dann der Ägypter Abdel Said auf Arpege du RU (v. Apache d’Adriers) vor Marlon Modolo Zanotelli auf Charlie Harper (v. Comme Il Faut).

In einer tollen schnellen Zeit – die nur wenige Hundertstel Sekunden hinter dem Sieger blieb – flog auch Cedric Wolf auf DSP Chicitito (v. Crossfire) durch den Stechparcours. Aber ein Netzroller sorgte dafür, dass es dann für ihn Rang sieben wurde.

Tobias Meyer ließ im Umlauf mit Greatest Boy-H (v. Carrera) zwar alle Stangen liegen, aber verschätzte sich mit der Zeit. Ein Zeitfehler verhinderte die Stechteilnahme, doch als 13. war er trotzdem im Geld.

Das komplette Ergebnis hier