Chacco-Blue bleibt die Nummer eins unter den Vererbern
Paul Schockemöhle hat es schon immer gewusst: Chacco-Blue, hier mit Andreas Kreuzer, ist auch Top-Vererber Foto: ET Auction

Chacco-Blue bleibt die Nummer eins unter den Vererbern

eingetragen in: Allgemein | 0

Der noch vorhandene Same ist eigentlich kaum mit Gold aufzuwiegen. Aber nicht nur deshalb wird sich vor allem auch Paul Schockemöhle freuen: Sein Lieblingshengst Chacco-Blue, der vor acht Jahren als Vierzehnjähriger plötzlich gestorben war, ist im Jahr 2020 erneut, wie im Vorjahr, von seinen Nachkommen zur Nummer Eins der Vererber gemacht worden. Wie gesagt: acht Jahre nach dem plötzlichen Tod im Mühlener Stall seines Besitzers.

Der Weltzuchtverband WBFSH hat gerade sein Ranking für das Jahr 2020 vorgestellt. Die Erfolge der Nachkommen sorgten für die Punkte bei den Hengsten. Auf Platz Eins thront wieder mit deutlichem Abstand und 18.438 Punkten Chacco-Blue (v. Chambertin) vor Diamant de Semilly (v. Le Tot de Semilly) mit 11.375 Punkten.

Hinter diesen beiden, alle überragenden Vererber folgen auf den nächsten Plätzen Toulon mit 7.194 Punkten, Mylord Carthago mit 6.924 Punkten und Casall mit 6.828 Punkten.

Das komplette WBFSH-Ranking hier