Otto Becker braucht neuen Co-Trainer!
Er ist ab 2021 als Trainer für die Kolumbianer im Einsatz: Heinrich-Hermann Engemann. Foto: fn

Otto Becker braucht neuen Co-Trainer!

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Bundestrainer der Springreiter Otto Becker muss sich nach einem neuen Stellvertreter umsehen. Nach 12 Jahren im Dienste der Deutschen Reiterlichen Vereinigung verläßt sein Kollege, Heinrich-Hermann Engemann, das deutsche Team. Engemann wird ab 2021 Bundestrainer der Kolumbianer. Der Vertrag ist erst einmal auf vier Jahres festegelegt. Beim heutigen Nationenpreis in Vilamoura ist Engemann ein letztes Mal als Bundestrainer im Einsatz.

„Durch die finanziellen Folgen der Covid-Pandemie haben wir leider keine Einigung erreichen können, die für beide Parteien gepasst hätte“, so Engemann gegenüber WorldofShowjumping.

„Ein Nachfolger steht bisher noch nicht fest“, sagte Bundestrainer Otto Becker zu spring-reiter.de