Preisspitze knackt 100.000-Euro-Schallgrenze bei PS-Online Auktion

eingetragen in: Allgemein | 0

Als bei vielen am Dienstagabend schon die Antennen Richtung Fuball-Länderspiel ausgerichtet waren, knackte eine vierjährige Stute eine Schallmauer. Vivaconta Blue PS (Vivant van de Heffinck – Cortez – Chacco-Blue) übersprang im deutsch-niederländischen Bietergefecht bei der PS-Online Auktion die 100.000-Euro-Marke. Die Nummer 12 der Young Jumpers aus Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz blieb am Ende für 102.000 Euro in Deutschland.

Bei knapp unter der Schallgrenze fiel der Hammer für Diacentio PS (Diaron – Baloubet du Rouet – Chacco-Blue). Für 99.000 Euro bleibt der dreijährige Schimmelhengst nach intensivem Wettbieten zwischen Deutschland und der Schweiz ebenfalls in seinem Geburtsland.

Insgesamt wurden für die 12 Nachwuchs-Hoffnungen aus der Lewitz 574.000 Euro erlöst.

Das komplette Ergebnis hier