Guerdat gewinnt GP von Gorla Minore, Dreher + Reich im Stechen
Noch ein silberner Pokal für die große Sammlung: Sieger Steve Guerdat Foto: Equieffe Equestrian Centre

Guerdat gewinnt GP von Gorla Minore, Dreher + Reich im Stechen

eingetragen in: Allgemein | 0

Die 300 Kilometer Fahrt von ihren Weiden in Elgg im Kanton Zürich nach Gorla Minore in der Lombardei haben sich für Steve Gurdat und seinen Freund und Stallkollegen Alain Juffer gelohnt. Die Schweizer Dauer-Nummer-Eins der Weltrangliste sicherte sich am Sonntag im Stechen auf Jonka-A (v. Cardento), die üblicherweise von seiner Verlobten Fanny Skalli geritten wird, den Sieg beim Grand Prix mit 12 Hundertstel Sekunden Vorsprung auf Nicolas Deseuzes auf Stella de Preuilly (v. Baloubet du Rouet).

Präzise eine und eine Hundertstel Sekunde hinter dem Sieger galoppierte sein Stall-Mitbewohner Alain Juffer als Dritter mit Cornet MM (v. Cornet Obolensky) über die Ziellinie. Ebenfalls mit weißer Weste, also doppelnull.

Auch zwei Deutsche hatten sich mit fehlerfreien Umläufen für das Stechen in diesem 1,45 m-Springen, in dem es auch um Weltranglistenpunkte ging, qualifiziert. Für Hansi Dreher wurde es auf Vestmalle des Cotis (v. Baloubet du Rouet) nach einem Abwurf Rang neun, bei Pia Reich passte es mit PB Stagenta (v. Stakkatol) im Stechen gar nicht mehr, was Rang zwölf bedeutete.

Das komplette Ergebnis hier