Vivaldos zum OL-Hauptprämiensieger gekürt
Der OL-Hauptprämiensieger Vivaldos v. Vivaldi Foto: gr. Feldhaus

Vivaldos zum OL-Hauptprämiensieger gekürt

eingetragen in: Allgemein | 0

Vivaldos sicherte sich in diesem Jahr den Titel des Oldenburger Hauptprämiensiegers des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes (OL). In die Entscheidung um die Vergabe der Hauptprämie fließen neben der sportlichen Entwicklung des Hengstes, das Ergebnis der Hengstleistungsprüfung und vor allem die Qualität des ersten Fohlenjahrganges bei der Nachzuchtbesichtigung ein.

Zum gefeierten Hauptprämiensieger beim Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes (OL) wurde Vivaldos, geb. 2016, v. Vivaldi a.d. Doris Day v. Desperados – Brentano II – Gletscher, Z.: Anna Genfors, Schweden, B.: Gerd Sosath, Lemwerder, gekürt. Im vergangenen Jahr schloss der Hengst seinen 14-Tage-Test mit einer dressurbetonten Endnote von 8,05 ab. Vivaldos war bereits siegreich in Reitpferdeprüfungen unter Veronika Steinhof. Für die Vechtaer Auktion brachte der Vivaldi-Sohn bereits fünf Elite-Fohlen für Spitzenpreise.

Die Silbermedaille ging an Viva Gold, geb. 2016, v. Vivaldi a.d. Weihronce v. For Romance I – Don Schufro – Sandro Hit, Z.: Christine Arns-Krogmann, Kroge, B.: Gestüt Westfalenhof, Steinhagen. Der Hengst startete seine Karriere als Preisspitze auf der Elite-Fohlenauktion in Vechta. Im vergangenen Jahr absolvierte der Fuchs seinen 14-Tage-Test mit einer dressurbetonten Endnote von 9,09. Seine Sportprüfung in diesem Jahr schloss er mit einer Gesamtnote von 8,19 ab. Viva Gold brachte bereits Elite-Fohlen mit Höchstpreisen für die Vechtaer Auktion. Unter Kathrin Sudhölter triumphierte der Weihegold-Enkel bereits in Reitpferdeprüfungen.

Mit Bronze ausgezeichnet wurde Galaxy, geb. 2016, v. Grand Galaxy Win T a.d. Walkure v. Sir Sinclair – Donnerhall – Römer, Z.: C. Kikkert, Niederlande, B.: Gestüt Sprehe, Benstrup. Im vergangenen Jahr absolvierte Galaxy seinen 14-Tage-Test mit einer dressurbetonten Endnote von 7,70. Seinen 50-Tage-Test schloss er mit einem Endergebnis von 7,92 ab.