Vier Deutsche im Geld im Sentower Park – Marcus Ehning vorneweg
Auch in Riesenbeck hatten sie schon ihre Klasse gezeigt: Marcus Ehning und Stargold Foto: RI

Vier Deutsche im Geld im Sentower Park – Marcus Ehning vorneweg

eingetragen in: Allgemein | 0

Zur Siegerehrung durften – wegen der Corona-Beschränkungen – nur die ersten Drei einreiten mit Dieter Vermeiren auf Vanilla (v. Valentino) vorneweg. Aber Beifall gab es ohnehin nicht von den leeren Rängen im Sentower Park, dafür wenigstens eine Ehrenrunde zu dritt.

Marcus Ehning blieb also außen vor, denn er war Vierter im Donnerstags-Hauptspringen um den Preis der Stephex Horse Trucks geworden. Eine knappe halbe Sekunde hinter dem Dritten, dem Belgier Brecht Goosens auf Hero Van Heiste (v. Flipper D’Elle). Meister Ehning hatte den neunjährigen Oldenburger Stargold (v. Stakkato) aus der Zucht des Gestüts Sprehe gesattelt und mit dem Hengst auch zur Freude von dessen Besitzern eine fehlerfreie Runde wie an der Schnur gezogen präsentiert. Den Besitzern? Es ist die US-Firma Elm Rock, die den Braunen seit Anfang 2019 nach der Feinausbildung durch Tobias Meyer dem Borkener zur Verfügung stellt. Schließlich hat er ihnen mit ihrem Firth of Lorne ja gezeigt, was er aus Pferden herausholen kann.

Wenige Ränge hinter ihm platzierte sich in Opglabbeek Frederik Knorren mit Chaccomio M (v. Chaccomo) nach ebenfalls fehlerfreier Runde als Achter – und mit Givenchi (v. Zirocco Blue) auch gleich noch einmal als 16.. Genauso mit weißer Weste im Geld waren Katrin Eckermann als 20. mit Barcelona (v. Catoki) und Patrick Stühlmeyer als 24. mit Conthina PS (v. Conthargos).

Das komplette Ergebnis hier