Marcus Ehning Zweiter im Stechen von Opglabbeek
Sie dreht sich noch einmal um: Sienna Charles gewinnt vor Marcus Ehning Foto: spring-reiter.de

Marcus Ehning Zweiter im Stechen von Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Im Hauptspringen von Opglabbeek am Samstagabend über 1,45 m schafften es nur sieben Starter mit weißer Weste ins Stechen – und einer von Ihnen war Marcus Ehning. Er ritt als zweiter in die Entscheidungsrunde ein. Und der Meister zeigte einmal mehr mit Stargold (v. Stakkato Gold), wie man in engen Wendungen und scheinbar ohne Aufwand sein Pferd durch so einen Parcours schnell und fehlerfrei pilotiert. Nur sein vierbeiniger Partner wollte es noch etwas länger als notwendig genießen, reagierte mit ein paar Bocksprüngen auf der Schlusslinie auf die Schenkelhilfe – und verschenkte dadurch entscheidende Sekunden-Bruchteile.

So traf der Meister an diesem Tag im Sentower Park auf eine Amazone, die das Stechen etwas schneller beendete: Sienna Charles holte auf Chinta van Geluut Z (v. Chintan) den Sieg in der Christmas Tour nach England.

Das komplette Ergebnis hier