Hansi Dreher gewinnt – Finja Bormann führt Damenwertung bei DM an!
Sieger in Riesenbeck am Freitagvormittag: Hansi Dreher mit Prinz. Foto: Stefan Lafrentz

Hansi Dreher gewinnt – Finja Bormann führt Damenwertung bei DM an!

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war das erste Springen am Freitagmorgen bei der Deutschen Meisterschaft in Riesenbeck International: Ein CSI2* über 1,45m, zugleich die erste Wertung zur Deutschen Meisterschaft für die Damen im Springsattel. Die ersten Plätze machten allerdings die männlichen Kollegen unter sich aus: Die effektivsten Wendungen, den schnellsten Ritt und dann auch noch fehlerfrei lieferten Hans-Dieter Dreher und sein 12jähriger Hannoveraner Wallach Prinz (v. Perigueux) ab. Nach nur 56.84 Sekunden galoppierte das Paar über die Ziellinie und sicherte sich so den Sieg. Platz zwei heimste der derzeit in Top-Form reitenden Tim Rieskamp-Goedeking mit Chico Bonito (v. Chacco-Blue) und einer Zeit von 57.72 Sekunden vor Tobias Meyer und dem neunjährigen KWPN-Wallach Greatest Boy H (v. Carrera VDL) ein. Platz vier und fünf wurden an den US-Amerikaner Lucas Porter mit der Casall-Tochter Hope Street und Felix Haßmann mit Balance (v. Balou du Rouet) vergeben.

Beste deutsche fehlerfreie Amazone und damit die derzeit führende in der Wertung zur Deutschen Meisterschaft der Damen war Finja Bormann mit ihrem A crazy Son of Lavina (v. Azzuro Classico) auf Platz 14. „Mein Pferd sprang fantastisch, auch wenn wir nicht die schnellsten waren, freue ich mich, dass es gereicht hat“, freut sich die Amazone, die nach ihrem Ritt verriet, dass sich sich auf die Deutsche Meisterschaft auch mit einer Mental-Trainerin vorbereitet hat. Hinter Finja Bormann im Kampf um die Deutsche Meisterschaft der Damen im Springsattel rangieren Katrin Eckermann, Laura Klaphake und Justine Tebbel. Es bleibt also spannend im Finale der Damen morgen um 17.30 Uhr.

Das Ergebnis des CSI2* Springens am Freitagmorgen: hier

Der Zwischenstand zur Deutschen Meisterschaft der Damen: hier