Richard Vogel und David Will in Oliva wieder im Doppel vorne
Schon wieder ganz vorne: Richard Vogel mit Perry Khr Foto: Eva van den Adel

Richard Vogel und David Will in Oliva wieder im Doppel vorne

eingetragen in: Allgemein | 0

Beinahe hätte es mit einem Doppelsieg fürs Team Dagobertshausen geklappt, aber ein schneller Ire kam in Spanien dazwischen: Richard Howley hat das Freitags-Hauptspringen in Oliva Nova auf Chinook (v. Tygo) gewonnen. In dem GP Qualifier über 1,45 m in zwei Phasen war er eine Viertel Sekunde schneller als Richard Vogel mit Perry Khr (v. Perigueux). Dessen Stallkollege David Will, der die Konkurrenz der 97 Starter ganz lange unangefochten angeführt hatte, wurde mit einer weiteren halben Sekunde Abstand Dritter auf Quentucky Jolly (v. Nirvana).

Knapp dahinter rundete die Gestütschefin von Dagobertshausen den Erfolgstag noch ab: Mit Accolade (v. Chacco-Blue) platzierte sie sich auf Rang sieben. Und auch Janne Friederike Meyer-Zimmermann konnte nicht wirklich klagen: Fehlerfrei in beiden Phasen war sie als 13. mit Cellagon Cascalretto (v. Casall) klar im Geld.

Das komplette Ergebnis hier