Frisch und munter: Callisto geht in den Ruhestand
Am Ende eines langen Erfolgsweges: Callisto Foto: Kreidl

Frisch und munter: Callisto geht in den Ruhestand

eingetragen in: Allgemein | 0

Vor knapp 3,5 Jahren trat der Holsteiner Wallach Callisto (von Casall ASK x Acorado I) in das Leben der jungen österreichischen Amazone Savannah Birk (Lamprechtshausen), die das Ausnahmepferd von der KES Equestrian Service GmbH zur Verfügung gestellt bekommen hat. Von dort an feierte das neue Duo unzählige Siege und Erfolge bis in die schwere Klasse im In- und Ausland.

Von Markus Beutel ( GER) als Jungpferd entdeckt und ausgebildet, war der bildhübsche Braune in den Besitz des Schweizer Unternehmers Paul Bücheler (Romanshorn /SUI) übergegangen, wo er internationale Erfolge rund um den Erdball unter den Spitzenreitern Beat Mändli (SUI) und Hans-Dieter Dreher (GER) erzielen konnte, bis er nach Lamprechtshausen wechselte.

Nun wird er von seiner Partnerin Savannah Birk mit 18 Jahren fit und gesund in seinen wohlverdienten Ruhestand entlassen.