Preisspitze der PS-Online Auktion geht nach Schweden

eingetragen in: Allgemein | 0

Das letzte Gebot bei der PS-Online Auktion war diesmal das Höchste, und es funktionierte nach dem altbekannten Grundsatz: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.

Die Nummer 12 im Auktionslot der jungen Springpferde aus Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz stand als Schlusspunkt da und wurde zum Höhepunkt. Zwei Anbieter – aus Deutschland und aus Großbritannien – trieben den Preis für Be My Light (Balou du Rouet – Light on – Con Capitol) Stück für Stück nach oben. Ja, und dann stieg plötzlich ein Schwede ein, bot 81.000 Euro und erhielt den Zuschlag.

Platz zwei in der Tageswertung ging an die Nummer Eins des Angebots: Für 65.000 Euro wechselte Chacoon’s Nevo PS (Chacoon Blue – Voltaire – Quidam de Revel) in einen britischen Stall.

Insgesamt brachte die Auktion der zwölf Youngster 496.000 Euro.

Das komplette Ergebnis im Detail hier