Holger Hetzel: „Corona hat uns die Grenzen brutal aufgezeigt.“
Holger Hetzel über die harte Zeit für den Sport in Zeiten von Corona. Foto: Holger Hetzel

Holger Hetzel: „Corona hat uns die Grenzen brutal aufgezeigt.“

eingetragen in: Allgemein | 0

Dass er sich schnell den Gegebenheiten anpassen kann, hat der renommierte Springreiter, Ausbilder und rheinische Landestrainer Holger Hetzel in den zurückliegenden Monaten in der Corona-Krise bewiesen. Er gehörte bundesweit zu den ersten Veranstaltern, die trotz massiver Vorgaben Reitturniere organisiert haben. Ein eingespieltes Team half ihm dabei.

Die Absage großer Turniere mit lukrativen Geldpreisen traf die Reiterszene bis in Mark. Holger Hetzel hat in einem Interview den Spitzenturniersport mit einer Aktie verglichen, deren Kurs ständig angestiegen war. „Corona hat uns jetzt allerdings brutal die Grenzen aufgezeigt. So ging es von einem hohen Berg von jetzt auf gleich in ein tiefes Tal hinunter. Insofern hat uns die Pandemie auch wieder bescheidener gemacht“, sagte der Nationenpreisreiter aus Pfalzdorf. Mehr lesen: NRZ